Tag der Zahnspange - Invisalign Zahnspange | Kieferorthopädie Eltz, 1010 Wien
Online-TerminvereinbarungOnline-TerminvereinbarungTelefon+43 1 358 31 01

Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-15 Uhr

Ein Grund zum Feiern:

Tag der Zahnspangen


 

Am 25. September ist Tag der Zahngesundheit

Nur ein gesundes Lächeln ist ein schönes Lächeln!

Lachen macht schön und glücklich! Besonders wenn das Lächeln gesund ist. Deshalb sorgt unser Team für perfekte Zähne und Zahngesundheit – und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Allround-Gesundheit und zum Wohlbefinden der Patienten.

Das Motto: Gerade Zähne sind die beste Krankenversicherung der Welt.

Am 25. September heißt es: „Zähne zeigen!“, denn es ist der offizielle Tag der Zahngesundheit.

Bei uns steht jedoch jeder Tag des Jahres unter dem Zeichen gesunder und schöner Zähne. „Gesunde Zähne sind nicht nur der Schlüssel zu einem sympathischen Lächeln“, sagt Dr. Maija Eltz. „Ein perfekt funktionierendes Gebiss ist die Grundlage eines gesunden Körpers und damit ein wichtiger Pfeiler des Glücks.“

Die wenigsten Patienten wissen, dass Rückenschmerzen, Haltungsschäden und sogar Herzprobleme ihre Ursache in einem schiefen Biss finden können. „Eine Zahnregulierung macht nicht nur aus ästhetischen, sondern vor allem auch aus rein gesundheitlichen Gründen Sinn“, sagt die Ärztin.

Gerade Zähne schenken ein frisches Lachen

Es gibt viele medizinische Benefits gerader Zähne. Ganz oben auf der Liste: Die Hygienefähigkeit im Mund. In einem Gebiss mit gerade stehenden Zähnen lassen sich die Zahnzwischenräume mit Bürste, Floss & Co natürlich viel leichter und bequemer reinigen; folglich sinkt die Gefahr von Karies und Mundgeruch und man fühlt sich ganz einfach immer frisch und sauber. Und je sauberer das Gebiss, desto mehr sinkt wiederum auch das Parodontose-Risiko: „Parodontose ist eine Entzündung im Körper, die – wie jede entzündliche Krankheit – im Extremfall zum Herzinfarkt führen kann“, sagt Dr. Eltz. Eine Kieferregulierung schenkt also nicht nur ein Bilderbuchlächeln und frischen Atem, sondern pusht auch die Gesundheit und das Wohlbefinden. Klar: Mit einem perfekten Pfefferminz-Gebiss fällt das Lächeln auch in schwierigen Situationen des Lebens viel leichter.

Gesunde Zähne relaxen den ganzen Körper

„In einem kieferorthopädisch intakten Gebiss werden die Zähne achsengerecht belastet“, sagt Dr. Eltz. „Das verringert bzw. verhindert eine einseitige Abnutzung der Zähne sowie schleichenden Knochenabbau.“ Der Patient knirscht in der Folge weniger und verliert keine Zahnsubstanz, die dann mit Veneers und Kronen wieder aufgebaut werden müsste. Im Gegenteil: Wer gerade Zähne hat, behält sein natürliches Gebiss und seine Zähne im Idealfall ein Leben lang.

Eine Zahnspange hat aber auch einen Instant-Effekt: „Die Entlastung des Kiefergelenks spürt man sofort“, verspricht Dr. Eltz. „Die mit einer überbeanspruchung der Kaumuskulatur verbundenen Verspannungen sowie Kopf- und Nackenschmerzen verschwinden.“ Viele Patienten mit Zervikalsyndrom wissen nicht, dass die Wurzel des übels im Mund liegt. Die Lösung ist eine professionelle Zahnregulierung: „Hals, Rücken und der gesamte Körper entspannen sich, wenn der Biss stimmt“, sagt Dr. Eltz. Und das ist eine Wohltat auch für die Seele.

Mit mehr Biss durchs Leben

Der sprichwörtliche „Biss“, mit dem man durchs Leben geht, wird tatsächlich maßgeblich vom 05 Gebiss bestimmt. „Nur bei einer vollständigen Kauleistung ist auch eine ausgewogene Ernährung gesichert”, sagt Dr. Eltz. Wer weder Rohkost noch knackiges Obst oder Vollkornprodukte kauen kann, riskiert eine Mangelernährung. Die Folgen: Müdigkeit, fahle Haut und schlechte Laune.


Warum Zahnspange im Eltz Institut?

Zahnspange Erfahrung

10.000+

Wir haben über 30 Jahre Erfahrung und in dieser Zeit schon mehr als 10.000 Patienten erfolgreich behandelt.

Alle Zahnfehlstellungen

Alle Zahnfehlstellungen

Von kleiner Zahnlücke bis Großbaustelle - wir beheben mühelos alle Zahnfehlstellungen.

Zahnspange für Kinder und Erwachsene

Alle Altersgruppen

Von Kleinkind bis Seniorin - es ist nie zu früh oder spät für eine Zahnspange bei Eltz.

Zahnspange Dauer

Kurze Behandlungsdauer

Aufgrund unserer hohen Erfahrung dauern Zahnregulierungen bei uns im Durchschnitt nur 12,7 Monate.

3D Simluation der Zahnspange

3D Simulation

Mit unserer modernen Technik sehen Sie schon vor der Behandlung Ihr zu erwartendes Ergebnis.

Kieferorthopädie Wien

Kieferorthopäden

Bei uns werden sie ausschließlich von kieferorthopädischen Fachärzten behandelt.

Zahnarzt Öffnungszeiten

Lange Öffnungszeiten

Sie erreichen uns telefonisch Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr und Sa von 09:00-15:00 Uhr.

Unsichtbare Zahnspange

Unsichtbare Zahnspange

Unser Institut ist spezialisiert auf die Behandlung mit der unsichtbaren Zahnspange Invisalign®.

Zahnspange Kosten

Eltz Finanzierung

Die Kosten einer Zahnspange können Sie bei uns in leistbaren & zinsfreien Raten bezahlen.

Zahnspange mit Garantie

Eltz Garantie

Wir behandeln Sie so lange weiter, bis Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind!


Eltz Institut für unsichtbare Zahnspangen Wien Eltz Institut für unsichtbare ZahnspangenWien

Blick ins Eltz Institut

» Galerie öffnen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.