3D Image

Pleasant. Accurate. Quick.


 

3D image of your teeth

Digital dentistry: Digital dental technologies are opening up new worlds, especially in orthodontics. Right at the forefront: The Eltz Institute relies on the innovative iTero scanner, which not only makes a perfect 3D image of your teeth, but also simulates the treatment results to be expected from the treatment.

 

 

 

The sky’s the limit! - that is the motto in the digital world: Clouds & Co prove it. In medicine, too, the latest digital technologies enable ever better treatment options and results. Modern devices optimize and make work much easier for doctors and patients.

Super scanner instead of peppermint paste

The most revolutionary invention in dentistry is called iTero, comes from the USA and is state of the art in imaging technology. The trend-setting Eltz Institute is already using several iTero Scanner: "This 3-D scanner takes true-to-life digital dental impressions, which can then be used to produce invisible aligners" says orthodontist and founder of the center, Dr. Maija Eltz. This is a great relief for the patient: "Many people do not hold the cold metal aligner in their mouths and the sticky alginate or silicone mass that is normally used to make a dental impression," says the doctor. "They get nausea or even panic attacks because they cannot breathe and swallow normally."

With iTero everything is very simple: the doctor moves the scanner tool over the rows of teeth and the built-in laser drives the data onto the computer. Nothing escapes the sensitive scanner head: The iTero also records irregular surface precision at top speed and in high resolution. Using the digital information, perfect aligner can then be created - without the tell-tale remnants of peppermint or pineapple paste on the patient's face or on the crisp white doctor's coat. "The procedure not only takes half as long as the manual creation of dental impressions, the error rate when creating the aligners is also seven times lower than with the conventional method," says Dr. Eltz. This is a real innovation and makes life easier for doctor and patient.

Computer simulation of the treatment results

Thanks to the rapid data transfer, the braces are also ready earlier: "After a digital impression, the aligner are ready a week earlier than when the dental impressions are made regularly," says Dr. Eltz. This allows the patient to start wearing the aligner faster.

After the digital scan, you can also see the result with our ClinCheck © technology before the start of the treatment.


We’re here to help!

Arrange your free consultation by phone on 01 358 31 00, via our online booking, or use our contact form for questions.

Please contact me at:


The Eltz Institute for Orthodontics only saves your data for usage as part of customer files and does not pass this information on to third parties under any circumstances.

 

Why braces at the Eltz Institute?

Zahnspange Erfahrung

10.000+

We have over 30 years of experience and have successfully treated over 10.000 patients.

Alle Zahnfehlstellungen

All misalignments

From small gaps to larger issues – we effortlessly treat all misalignments

Zahnspange für Kinder und Erwachsene

All ages

From toddler to senior – it is never too early or too late for braces at Eltz

Zahnspange Dauer

Short treatment periods

Due to our lengthy experience orthodontic treatments with Eltz only take 12,7 months on average.

3D Simluation der Zahnspange

3D Simulation

Via our modern technology you can see your expected results even before beginning treatment.

Kieferorthopädie Wien

Orthodontists

At Eltz you will exclusively be treated by specialist orthodontists.

Zahnarzt Öffnungszeiten

Long opening hours

You can reach us over the phone from Mo-Fr from 08:00-20:00 and Sa from 09:00-15:00

Unsichtbare Zahnspange

Invisible braces

Our institute is specialized on the treatment with Invisalign®.

Zahnspange Kosten

Eltz financing

The costs of your braces can be paid in affordable and interest-free installments.

Zahnspange mit Garantie

Eltz guarantee

We will treat you until you are satisfied with your results.


Eltz Institut für unsichtbare Zahnspangen Wien Eltz Institut für unsichtbare ZahnspangenWien

Look inside

» open gallery

Invisible, fast & gentle to a dream smile!
Book your free consultation
Book now01/3583 100

01/3583 100
Termin buchen

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website..


  01 358 31 01 / Termin vereinbaren

Digitaler Abdruck statt Pfefferminzpaste - Invisalign Zahnspange | Kieferorthopädie Eltz, 1010 Wien
Online-TerminvereinbarungOnline-TerminvereinbarungTelefon+43 1 358 31 01

Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-15 Uhr

Digitaler Abdruck

Angenehmer. Genauer. Schneller.


 

Digitale Abdrucknahme für Ihre Zahnspange

Digital dentistry: Digitale dentale Technologien eröffnen gerade in der Kieferorthopädie immer neue Welten. Ganz vorne dabei: Das Eltz Institut für Zahnregulierung Wien setzt auf den innovativen Scanner iTero, der nicht nur perfekte digitale Zahnabdrücke macht, sondern auch die durch die Behandlung zu erwartenden Ergebnisse der Behandlung naturgetreu simuliert.

 

The sky’s the limit! – das ist das Motto in der digitalen Welt: Clouds & Co beweisen es. Auch in der Medizin ermöglichen neueste digitale Technologien immer bessere Behandlungsmöglichkeiten und Ergebnisse. Moderne Geräte optimieren und erleichtern die Arbeit für Arzt und Patienten ungemein.

Super-Scanner statt Pfefferminz-Paste

Die derzeit revolutionärste Erfindung in der Zahnmedizin heißt iTero, kommt aus den USA und ist State of the Art in Sachen Imaging Technology. Das trendsetzende Eltz Institut für Zahnregulierung in der Wiener City hat das Gerät ab sofort im Einsatz: „Dieser 3-D-Scanner nimmt naturgetreue digitale Zahnabdrücke, nach denen dann etwa unsichtbare Zahnspangen oder Knirschschienen angefertigt werden können“, sagt Kieferorthopädin und Gründerin des Zentrums, Dr. Maija Eltz. Für die Patienten ist das eine große Erleichterung: „Viele Menschen halten die kalten Metallschienen im Mund und die klebrige Alginat- oder Silikonmasse, mit denen normalerweise ein Zahnabdruck gemacht wird, nicht gut aus“, sagt die Ärztin. „Sie bekommen einen akuten Brechreiz oder sogar Panikattacken weil sie nicht normal atmen und schlucken können.“

Mit iTero ist alles ganz easy: Der Arzt fährt mit dem Scanner-Tool über die Zahnreihen und der eingebaute Laser überträgt die Daten auf den Computer. Dem sensiblen Scanner-Kopf entgeht dabei nichts: In Höchstgeschwindigkeit und hochauflösender Form erfasst der iTero auch unregelmäßige Oberflächen präzise. Anhand der digitalen Informationen kann dann eine perfekte Schiene erstellt werden – ganz ohne die verräterischen Reste der Pfefferminz- oder Ananaspaste im Gesicht des Patienten und am blütenweißen Ärztekittel. „Das Prozedere dauert nicht nur halb so lange wie das manuelle Erstellen von Zahnabdrücken, die Fehlerquote bei der Schienenerstellung ist auch siebenmal geringer als bei der herkömmlichen Methode“, sagt Dr. Eltz. Das ist eine echte Innovation und erleichtert das Leben von Arzt und Patient gleichermaßen.

Computersimulation der Behandlungsergebnisse

Dank der raschen Datenübermittlung sind die Zahnspangen auch früher fertig: „Nach einer digitalen Abdrucknahme sind die Schienen eine Woche früher fertig als beim regulären Anfertigen der Zahnabdrücke“, sagt Dr. Eltz. So kann der Patient schneller mit dem Tragen der Schiene beginnen. 

Nach dem digitalen Scan können Sie außerdem schon vor dem Beginn der Behandlung das Ergebnis mit unserer ClinCheck© Technologie sehen. Lesen Sie mehr

Noch Fragen?

Vereinbaren Sie ihr kostenloses Beratungsgespräch unter +43 1 358 31 01, über unsere Online-Terminvereinbarung, oder über unser Kontaktformular.

Bitte kontaktieren Sie mich:


Eltz Zahnregulierung speichert Ihre Daten nur für die Verwendung in der Kundendatei und gibt diese unter keinen Umständen an Dritte weiter.

 

Warum Zahnspange im Eltz Institut?

Zahnspange Erfahrung

10.000+

Wir haben über 30 Jahre Erfahrung und in dieser Zeit schon mehr als 10.000 Patienten erfolgreich behandelt.

Alle Zahnfehlstellungen

Alle Zahnfehlstellungen

Von kleiner Zahnlücke bis Großbaustelle - wir beheben mühelos alle Zahnfehlstellungen.

Zahnspange für Kinder und Erwachsene

Alle Altersgruppen

Von Kleinkind bis Seniorin - es ist nie zu früh oder spät für eine Zahnspange bei Eltz.

Zahnspange Dauer

Kurze Behandlungsdauer

Aufgrund unserer hohen Erfahrung dauern Zahnregulierungen bei uns im Durchschnitt nur 12,7 Monate.

3D Simluation der Zahnspange

3D Simulation

Mit unserer modernen Technik sehen Sie schon vor der Behandlung Ihr zu erwartendes Ergebnis.

Kieferorthopädie Wien

Kieferorthopäden

Bei uns werden sie ausschließlich von kieferorthopädischen Fachärzten behandelt.

Zahnarzt Öffnungszeiten

Lange Öffnungszeiten

Sie erreichen uns telefonisch Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr und Sa von 09:00-15:00 Uhr.

Unsichtbare Zahnspange

Unsichtbare Zahnspange

Unser Institut ist spezialisiert auf die Behandlung mit der unsichtbaren Zahnspange Invisalign®.

Zahnspange Kosten

Eltz Finanzierung

Die Kosten einer Zahnspange können Sie bei uns in leistbaren & zinsfreien Raten bezahlen.

Zahnspange mit Garantie

Eltz Garantie

Wir behandeln Sie so lange weiter, bis Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind!


Eltz Institut für unsichtbare Zahnspangen Wien Eltz Institut für unsichtbare ZahnspangenWien

Blick ins Eltz Institut

» Galerie öffnen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.